Die vorliegenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen der we aare GmbH in der zum Zeitpunkt der Vereinbarung gültigen Fassung. Mit der Vereinbarung gelten diese Bedingungen als angenommen.
Die Ziele, die Verantwortlichkeiten und der Umfang des Auftrags werden schriftlich in der Vereinbarung zur Zusammenarbeit festgehalten. Die Ausführung des Auftrags erfolgt auf Basis der Vereinbarung.
Die Vereinbarung kann im gegenseitigen Einverständnis angepasst werden.
Die Dienstleistungen der we aare GmbH unterliegen einem Auftragsverhältnis nach OR Art. 394.
Ein erstes Kennenlerngespräch ist unverbindlich. Der Ersttermin nach dem Kennenlernen wird zum vereinbarten Stundenansatz verrechnet.
Die Termine finden entweder in den Räumlichkeiten der we aare GmbH, online (Videokonferenz), unterwegs (Walk and Talk), in gemieteten Räumen oder bei der Kundschaft statt.
Für Termine ausserhalb des Geschäftssitzes der we aare GmbH (Wabern, Gemeinde Köniz) und der Stadt Bern werden entweder Fahrspesen (Halbtaxtarif 1. Klasse) oder eine vereinbarte Spesenpauschale verrechnet. Die Reisezeit wird nur zur Hälfte des Stundenansatzes verrechnet.
Für Coachingtermine wird mindestens die vereinbarte Zeitdauer verrechnet. Dauert ein Termin länger als vorgesehen, so wird die zusätzliche Zeit pro angebrochene Viertelstunde verrechnet.
Die Dienstleistungen werden nach Abschluss in Rechnung gestellt, sofern in der Vereinbarung nichts anderes geregelt ist.
Grundsätzlich gilt für die Rechnungen eine Zahlungsfrist von zehn Tagen.
Die vereinbarten Termine sind verbindlich.
Die Anbieterin verpflichtet sich zur Vertraulichkeit und Stillschweigen gegenüber Dritten über sämtliche bekannt gewordenen Angelegenheiten der Auftraggeberschaft auch nach Beendigung des Auftragsverhältnisses.
In der Vereinbarung kann die Weitergabe gewisser Informationen an bestimmte Drittpersonen geregelt werden. Vorbehalten bleibt die Weitergabe von Informationen aufgrund von gesetzlichen Vorschriften.
Die Anbieterin kann zur Qualitätssicherung ihrer Arbeit die Beratungssituationen anonymisiert in eine Intervisionsgruppe oder Supervision einbringen.
Als Mitglied des Berufsverbandes ist die Anbieterin den Qualitätsrichtlinien des bso verpflichtet.
Der Berufsverband bso führt zur Qualitätssicherung eine Ombudsstelle für Beschwerden von Auftraggebenden gegenüber der Mitgliederschaft des bso.
bso, Schwarztorstrasse 22, 3007 Bern, Telefon +41 31 382 44 82, www.bso.ch.
Sämtliche Eigentumsrechte und Urheberrechte verbleiben bei der we aare GmbH, falls nicht anders in der Vereinbarung schriftlich festgehalten. Dies betrifft insbesondere sämtliche Inhalte, Grafiken, Präsentationen, Zeichnungen, Abbildungen, Fotografien, Designs, Dokumentationen und Texte.
Bei der Tätigkeit der we aare GmbH handelt es sich um eine reine Dienstleistungstätigkeit. Es wird jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die Anbieterin schuldet und bietet keinen Versicherungsschutz. Die Versicherung liegt in der Verantwortung der Auftraggeberschaft.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen können schriftlich angepasst werden.
Letzte Änderungen 20. Mai 2022